Meine Hobbies

Leider musste ich das Skifahren gesundheitsbedingt im Winter 2018 einstellen. Meine Skifahrten gehören jetzt der Vergangenheit an. Allerdings erinnere ich mich noch sehr gerne an die vielen schönen Skitage.

Im Winter nutzte ich fast jede Gelegenheit um möglichst oft meinem Hobby nachgehen zu können. Wenn ich nur eine Tagesfahrt machte, fuhr ich besonders gern in die SKIWELT Wilder Kaiser – Brixental nach Scheffau. Bei Mehrtagesfahrten nach IschglSölden und natürlich auch ins Grödnertal.

Schon seit vielen Jahren bin ich im Sommer begeisterter Radfahrer. Allerdings bin ich seit 2017 nicht mehr mit meinem Tourenrad sondern mit einem E-Bike unterwegs. Dafür fahre ich jetzt auch im Winter öfters mit dem Rad. Nach Möglichkeit fahre ich mehrmals pro Woche ca. 2 bis 3 Stunden lang, in denen ich oft gemeinsam mit Freunden etwa 40 bis 60 km durch die Hallertau radle. Im Urlaub oder am Wochenende unternehme ich längere Touren.

Seit Frühjahr 2002 walke ich ziemlich regelmäßig. Zuerst jeden Dienstag mit der Sportfabrik Rudelzhausen, dann ab Mai 2006 jeden Mittwoch mit dem Skiclub. Der Nordic-Walking-Treff wurde von der Skiclub-Vorstandschaft leider bald wieder abgesetzt. Das machte uns (einer Gruppe von 5 bis 7 Walkern, die fast immer dabei waren) aber nichts aus. Wir starteten weiter jeden Mittwoch zum Walken. Nach einigen Jahren war das „Walking-Fieber“ dann vorbei und ich habe mich mehr aufs Radfahren konzentriert. Seit April 2013 geht es aber fast jeden Dienstag mit der Sportfabrik Rudelzhausen wieder zum Walken.

Noch immer bin ich auf dem „Internet-Trip“, das heißt, ich gestalte einige Internetseiten verschiedener Vereine.

Meine Homepages:
www.peter-geier.de
www.tsv-rudelzhausen.de
www.flotte-kugel-enzelhausen.de (bis Ende 2010, da der Verein dann aufgelöst wurde)
www.skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de (bis Anfang 2022 – wird jetzt von jemand anders weitergeführt)
www.alt.skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de (die von mir gestalteten Seiten bis Ende 2021)
www.landkreiskegelrunde-freising.de (bis Mitte 2013 – wird jetzt von jemand anders weitergeführt)

Viele Jahre war ich beim TSV Rudelzhausen als Kassier tätig. Bis es zur Fusion der Fußballabteilungen der beiden großen Sportvereine in der Gemeinde Rudelzhausen gekommen ist, hat es lange gedauert und es war sehr schwierig. Der TSV Rudelzhausen wurde daraufhin in 2001 extra in TSV Rudelzhausen/Tegernbach 1948 e.V. umbenannt. Der Verein vereinte alle Fußballspieler des SC Tegernbach und des TSV Rudelzhausen in der neuen Fußballabteilung. Leider hat diese „Ehe“ nur bis Anfang 2008 gehalten. Tegernbach hat die Fusion gekündigt. Jetzt spielen die Mitglieder der beiden Vereine wieder getrennt Fußball und der TSV wurde in TSV Rudelzhausen 1948 e.V. zurück benannt. Ich habe mich dann im Sommer 2012 etwas aus der Verantwortung zurück gezogen und war nur noch als 2. Kassier im Amt. Seit Sommer 2014 bin ich nicht mehr in der Vorstandschaft des TSV tätig, kümmere mich aber noch um die Homepage des Vereins und bin natürlich beim Volksfest aktiv.

Mit unserer Mannschaft KC Flotte Kugel Enzelhausen kegelte ich jahrelang in der Landkreiskegelrunde Freising. In der  Saison 2004/2005 habe ich mich aus dem aktiven Kegelsport zurückgezogen und kegelte nur noch als Aushilfe mit. Nachdem unser Vereinslokal geschlossen wurde, hat sich auch unser Verein nach der Saison 2009/2010 aufgelöst.