Dieses Jahr ging unser jährlicher Männerausflug nach Lindau an den Bodensee
Statt Autos hatten wir uns dieses Jahr für die An- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln entschieden. Wir starteten zu zehnt um 09:15 Uhr mit dem MVV-Bus nach Freising. Dort angekommen mußtren wir uns beeilen, da die S-Bahn nach München schon am Bahnsteig wartete. So ging es gleich weiter nach München und dort in den Zug nach Lindau. Wegen einiger Baustellen auf der Strecke kamen wir um 15 Minuten später in Lindau-Reutin an und verpassten so den Anschlußzug nach Lindau-Insel. Aber jetzt gab es dafür am Bahnhofskiosk endlich etwas zu trinken und dann ging es mit dem nächsten Zug weiter zum Bahnhof Lindau.





















Am Abend waren wir natürlich in der einen oder anderen Kneipe und dann ging es ins Hotel um für den nächsten Tag und das Stadtfest Lindau fit zu sein.
2.Tag, Samstag:
Mit einem sehr guten Frühstücksbuffet in unserem Hotel begann der nächste Tag. Am zweiten Tag ist traditionell „Kultur“ angesagt. In Lindau war da natürlich eine Schifffahrt auf dem Bodensee obligatorisch. Um 10:00 Uhr hies es „Leinen los“, auf gehts mit dem Schiff über den Bodensee nach Bregenz in Österreich.


























Auf dem Bodensee – Rückfahrt von Bregenz nach Lindau








Wieder zurück in Lindau waren wir heute natürlich beim Stadtfest unterwegs. Es gab mehrere Bühnen mit unterschiedlichen musikalischen Darbietungen bzw. verschiedenen Musikbands. Spätabends waren wir dann noch in einem Biergarten bei einem Glaserl Wein. Früher als am Vortag gingen die meisten dann ins Hotelzimmer.
3.Tag, Sonntag:
Der Ausflug ist fast zu Ende. Heute gehts zurück in die Hallertau. Wir genossen noch das gute Frühstück, zahlten für die Unterkunft und schon konnte es los Richtung Bahnhof gehen.



Am Bahnhof Lindau stand schon der Zug nach München bereit. Es war aber kein Zug der Deutschen Bahn, sondern ein Zug von Arverio. Wir konnten auch mit diesem Zug günstig mit unserem Bayern-Ticket fahren

Unterwegs hielt der Zug ziemlich oft um Mitfahrer ein- oder aussteigen zu lassen. Aber wir kamen entspannt in München an und nahmen dort gleich den Zug nach Freising. Kaum dort angekommen stand auch schon der Bus nach Rudelzhausen bereit. So kamen wir schnell zurück in die Hallertau. Natürlich gabs für einige von uns noch einen Halt in Au mit Brotzeit im Biergarten vom Schloßbräukeller. Der nächste Bus brachte dann auch uns zurück nach Rudelzhausen.
Es war wieder ein sehr schöner, harmonischer Männerausflug und Lindau mit dem Stadtfest „war eine Reise wert“..

