Würzburg 13. bis 15.09.2013

Ziel unseres diesjährigen Männerausfluges vom 13. bis 15. September war Würzburg, denn dort sollte an diesem Wochenende ein Stadtfest, bei dem viele Musikgruppen spielten, stattfinden.

Auch dieses Jahr fuhren wir mit der Bahn. Will hatte schon die „Bayern-Tickets“ gekauft. Wir trafen uns alle im Gasthaus Festner zu einem Leberkäsessen.  

unsere „Truppe“ vor dem Start

Mit Privatautos ging es dann nach Rohrbach zum Bahnhof.

Der Zug kam pünktlich und so stand einer Fahrt über Nürnberg, wo wir umsteigen mußten, nach Würzburg nichts im Wege. Die Fahrt verlief problemlos. 

unser Hotel, mitten in Würzburg


2.Tag – Samstag: Nach einer teilweise kurzen Nacht, trafen wir uns am Samstag morgen im Frühstücksraum des Hotels. Es gab ein gutes Frühstück. Obwohl es leicht nieselte beschlossen wir doch zur Feste Marienberg hochzugehen.

Zum Glück hörte es schon bald zu regnen auf. Einige von uns schnauften aber ganz schön, als wir die vielen Stufen hochgingen.

Oben wurden  wir dann von einem schönen Ausblick auf Würzburg und die umliegenden Weinberge belohnt.

Am Abend besuchten wir natürlich wieder das Stadtfest und hörten der Musik der verschiedenen Bands zu.


3.Tag – Sonntag: Nach dem Frühstück machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt, dann war aber auch schon die Heimfahrt angesagt. Wir gingen zu Fuß durch Würzburg zum Bahnhof.

In Nürnberg mußten wir wieder umsteigen und hatten dort etwas Pause. Aber die Bahn brachte uns natürlich wieder zurück nach Rohrbach. Unsere Fahrer fuhren uns dann schnell nach Rudelzhausen, wo sich die Truppe auflöste.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir auch in diesem Jahr ein schönes Ausflugsziel gewählt hatten und dass fast alles gepasst hatte. Das Hotel, das Stadtfest in Würzburg, die Bands, die Kneipen und die Teilnehmer. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können.