Ilm-Paar-Donau-Ilm 06.04.2024

Heute sind wir erstmals in diesem Jahr mit den Autos zum Start einer Radtour gefahren. Ziel war Geisenfeld.

Wir parkten unsere Autos an der Ilm in Geisenfeld. Dann ging es auf dem Radweg entlang der Straße, vorbei an Feilenmoos zum Flugplatz Manching. Kurz vor Manching hielten wir kurz an einer Nachbildung der Mauer mit Eingangstor eines keltischen Oppidums an. In Manching erreichten wir die Paar, der wir dann folgten, bis wir die Donau erreichten. Vorbei am Kraftwerk Irsching kamen wir zur Mündung der Paar in die Donau bei Vohburg.

Jetzt wurde es Zeit für die Mittagspause und damit unser eigentliches Tagesziel den Biergarten Birkenheide. Heute war nicht allzuviel los. Es gab das verdiente Radler und einen sehr guten Schweinsbraten mit Knödel und Krautsalat.

Nach der Pause fuhren wir über Ilmendorf zurück nach Geisenfeld an die Ilm und dann mit den Autos zurück nach Hause. Es war eine sehr schöne gemütliche erste Tages- bzw. Halbtagesrundtour an den Flüssen Ilm-Paar-Donau-Ilm.

Geisenfeld am Volksfestplatz