115 km-Tagestour mit Schwimmpause am 21.06.2022

Rudelzhausen – Freibad Abensberg – Langquaid – Rudelzhausen

Heute war es beim Start um 8:00 Uhr noch etwas kühl, aber genau das war nach den heißen Tagen so richtig angenehm. Über Mainburg, St.Johann, Siegenburg und Perka erreichte ich schon um 9:15 Uhr und zurückgelegten 31 km das Freibad in Abensberg.

Blick auf Biburg

Das Wasser hatte genau die richtige Temperatur zum Schwimmen. Nach 20 Bahnen – 1000 Meter – zog ich wieder meine Fahrradkleidung an und weiter ging es per Rad auf schönen Radwegen über Arnhofen und Oberteuerting nach Saal.

Auf dem Radweg fuhr ich jetzt nach Peterfecking und Mitterfecking. Dann verlies ich den entlang der Straße führenden Radweg und fuhr auf kleinen Nebenstraßen und geschotterten Wegen über Kleingiersdorf und Esper nach Herrnwahlthann.

Blick auf Kleingiersdorf – zwischen Oberfecking und Herrnwahlthann

Als ich dann gegen 12 Uhr und 61 zurückgelegten Kilometern Langquaid erreichte gab es dort die verdiente Mittagspause bei meinen Enkeln.

Später fuhr ich dann weiter über Niederleierndorf, Tiefenbach und Herrngiersdorf nach Sandsbach. Jetzt ging es auf einer hügeligen Strecke nach Kitzenhofen, Laaber, Oberndorf, Laaberberg, Högldorf und Schaltdorf nach Rottenburg.

Auf den mir bestens bekannten Wegen fuhr ich dann nach Niederhatzkofen, Pfeffenhausen, Pfaffendorf und Rainertshausen. Hier wurde die 100-km Marke auf meiner Tagestour erreicht.

Wasserpause an einem Rastplatz zwischen Pfeffenhausen und Egglhausen
In Rainertshausen – 100 km sind schon erreicht. Jetzt geht es weiter

Aber ich hatte noch einige Kilometer bis nach Hause zurückzulegen. Die nächsten Orte: Leibersdorf, Herrenau, Mittersberg, Hebrontshausen, Grünberg und dann war ich am Ziel in meinem Heimatort.

Es war eine sehr schöne Tagesradtour über insgesamt 115 Kilometer und dazwischen 1000 Meter Schwimmeinlage.