Dieses Jahr fuhren wir zu dritt per Rad ins Gäubodenvolksfest nach Straubing.
Wir starteten am Dienstag 13.08.2024 wegen der zu erwarteten heißen Temperaturen schon um 07:00 Uhr. Dabei waren außer mir, Stefan und Gerwald. Für mich war es dieses Jahr bereits die dreizehnte Fahrt per Rad zum Gäubodenvolksfest nach Straubing. (Seit 2008 fahren wir per Rad nach Straubing. Nur wenn es bereits in der früh regnete waren wir per Bus unterwegs und in den Jahren 2020-2021 fiel wegen der Corona-Pandemie das Gäubodenfest leider aus).
Auch dieses Jahr fuhren wir auf derselben schönen Strecke nach Straubing wie bei den letzten Fahrten 2018, 2019, 2022 und 2023. Unterwegs hatten wir dieses Jahr nach 52 km in Mallersdorf vor einer Bäckerei eine etwas längere Kaffeepause eingelegt. Dazu gab es ein süßes oder auch deftiges Gebäck.
Auf der uns schon bestens bekannten Strecke, die hauptsächlich auf Radwegen und kleinen Nebenstraßen verläuft und kaum Steigungen aufweist, erreichten wir drei um 12:00 Uhr nach 83 km den Busparkplatz in Straubing.
Unser Bus hatte auch dieses Jahr einen Heckträger für Fahrräder dabei, auf den wir unsere E-Bikes verladen konnten. Schnell zogen wir unsere Radlerkleidung aus und machten uns frisch. Dann zogen wir dieses Jahr wegen der hohen Temperaturen aber nicht unsere Lederhosen an, sondern normale kurze Hosen, die wir zu Hause im Bus deponiert hatten. Und schon ging es zu Fuß ca. 1 km weit ins Gäubodenvolksfest. Nach einem schönen Nachmittag fuhr uns der Bus um 19 Uhr zurück in die Hallertau. Dort war dann ein schöner sportlicher und ab Mittag gemütlicher Volksfesttag bei heißen Temperaturen zu Ende.
Es war auch dieses Jahr eine super Radltour und ein schönes Volksfest. Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder.













Einige Eindrücke vom Volksfestgelände – heute war wirklich sehr wenig los






Zum Schluß ging es noch in den historischen Bereich des Gäubodenfestes

