Schon zum dritten mal verbrachte ich mit Freunden eine Woche Skiurlaub in Frankreich im größten Skigebiet der Welt: „Les Trois Vallees“ („Die 3 Täler“) mit den Talorten Les Menuires, Val Thorens, Meribel und Chourchevel.
Wir 14 Skifahrer- und Skifarerinnen wohnten wieder einige Kilometer außerhalb im kleinen Dörfchen Planvillard. Dort hatten wir ein älteres Haus mit einer großen Wohnküche und einigen Schlafzimmern bezogen.
Täglich fuhren wir nach einem guten ausgiebigen Frühstück nach Les Menuires und waren dann von dort aus auf den Pisten des riesigen Skigebiets unterwegs. Jeden Tag war ein anderer Teil des Skigebiets an der Reihe.
Am Abend wurde dann gemeinsam gekocht, abgespült und dann bei einem Glaserl Wein der Abend genossen.
Wir nahmen auch am „Pommery-Cup“, einem Gästerennen, in Les Menuires teil. Wir waren alle sehr schnell unterwegs und erreichten durchwegs vordere Plätze. Die Siegerehrung war dann erst am späten Nachmittag an einem bestimmten Platz in Les Menuires. Jetzt mußten wir aber diesen Platz finden. Französisch sprach nur Yvonne, aber einer „wußte“ wo der Platz war. Tja, das hatte er zumindest gedacht. Als wir endlich den richtigen Platz fanden war die Siegerehrung vorbei und wir gingen leer aus. Yvonne erreichte aber, daß wir dennoch statt der eigentlich gewonnenen Pommery Champagner Flaschen, alle miteinander eine Magnumflasche Pommery als „Trostpreis“ bekamen. Super!








