3-Täler-Tour 07.09.2021

Für heute 07.September 2021 hatte ich mit einem befreundeten Ehepaar eine Tagesradtour vereinbart. Mit zwei Autos fuhren wir nach Pfünz im Altmühltal.

Gleich nach dem Start ging es ziemlich steil nach oben zum Römerkastell Vetoniana. Nach einer kurzen Besichtigung fuhren wir weiter auf schönen Wegen durch Wälder über Pietenfeld nach Tauberfeld. Jetzt führte uns der Weg durch weite Felder nach Wolkertshofen und Nassenfels. Auf dem schönen, idyllischen Schuttertalradweg fuhren wir jetzt nach Wellheim. Hier wollten wir eine Mittagspause einlegen. Das war aber nicht einfach. Alles hatte geschlossen. So gab es eben Leberkäse in einer Metzgerei.

Weiter ging es dann im Urdonautal bis nach Dollnstein, wo wir auf die Altmühl gestoßen sind. Auf dem Altmühltalradweg fuhren wir schließlich über Eichstätt zurück nach Pfünz.

Start in Pfünz

Mittagspause mit Leberkäse in Wellheim

Kaffeepause in Eichstätt

Es war wieder ein super Radltag bei allerbestem Radlwetter. – Vielleicht klappt es ja dieses Jahr nochmals mit einer weiteren gemeinsamen Tagesradtour.


Ein Filmchen zur