Rohr – Biburg 03.06.2021

Wir starteten zusammen mit einem befreundeten Ehepaar mit den Rädern auf den Auto-Heckträgern um 12.15 Uhr Richtung Rohr. Von Rohr aus ging es auf der Straße nach Obereulenbach und Gressau bis kurz vor Wildenberg.

Über Willersdorf fuhren wir über Schweinbach, Irlach und Oberummelsdorf nach Train. Am Wasserschloß Train war der nächste Halt angesagt. Dann ging es weiter über Siegenburg nach Biburg, wo wir nach 27 km im schönen Klosterbiergarten eine Pause einlegten. Heute spielte hier Blasmusik und es gab eine kühle Radler mit einem guten Essen.

im Biergarten in Biburg

Weiter ging die ziemlich hügelige Tour jetzt nach Kirchdorf, Salingberg und Helchenbach bis ins Tal der großen Laaber bei Adlhausen. In Laaberberg verließen wir das Tal dann wieder und fuhren auf einem schönen Radweg nach Rohr zurück.

Jetzt war die Tagestour zu Ende. Wir luden unsere Räder auf die Autos und gingen noch in den Biergarten vom Gasthof Sixt, wo es zum Abschluss der Tour Eis für uns alle gab.

Dann ging es zurück nach Hause. Es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche, aber auch ziemlich hügelige Tour über 52 km. Ohne E-Bikes wäre sie sicher anstrengend und nicht leicht gewesen.