Zur Klosterschenke Scheyern 10.09.2023

Schöne Radtour über Wolnzach und Pfaffenhofen nach Scheyern. Zurück ging es dann über Schweitenkirchen.

Heute starteten wir um 10 Uhr zu viert über Hüll, vorbei an Wolnzach nach Geroldshausen und Geisenhausen. In Großarreshausen fuhren wir Richtung Riedhof hoch und dann durch den Förnbacher Forst nach Förnbach und Pfaffenhofen. Auf dem Radweg ging es jetzt nach Scheyern zum Biergarten der Klosterschenke.

Hier gab es die verdiente Mittagspause im schönen Biergarten der Klosterschenke. Wir wurden schnell und gut bedient. Für die meisten von uns gab es Rollbraten mit Hopfazupfasalat und Knödel.

Auf dem Rückweg fuhren wir zuerst auf dem Radweg nach Ilmmünster, dann ein Stück auf der Staatsstraße, bevor wir nach Entrischenbrunn abbogen. Über Streitberg und Niederthann erreichten wir Schweitenkirchen. Holzhäuseln und Sünzhausen waren die nächsten Orte. Hier fuhren wir dann auf der aufgelassenen alten Straße nach Dellnhausen, dann weiter nach Seysdorf und Au, wo es ein Eis in der Eisdiele gab. In Enzelhausen trennten sich dann unsere Wege auf der Fahrt zu den jeweiligen Heimatorten.

Radweg zwischen Enzelhausen und Hofen
Eispause in Au
Unsere heutige Tour über 67 km