Kegelsaison 2005/2006

Vor der Saison konnten wir zum Glück unser Gründungsmitglied Geltl Hans wieder aktivieren.

Zuerst wollte er nur als Aushilfe mitkegeln, dann musste er aber voll einspringen, da unsere 2. Aushilfe Peter Geier noch verletzt war. Hans kegelte wie in früheren Jahren und seine Reaktivierung war für uns ein Glücksfall.

Da einige Vereine zusätzliche Mannschaften zur neuen Saison meldeten, wurde die Landkreiskegelrunde Freising neu eingeteilt. Es gibt jetzt eine Kreisliga, sowie die Kreisklasse A, Kreisklasse B und die Kreisklasse C. Wir wurden in die Kreisklasse B eingeteilt. Überraschenderweise lagen wir von Anfang an vorne. Wir gewannen alle Spiele. Gegen Nandlstadt und Allershausen zogen wir dann aber doch den kürzeren. In der Vorrunde wurden wir daher zweiter.

Erstmals beteiligten wir uns bei der Stadtmeisterschaft in Mainburg, da wir ja drei Mainburger im Team hatten. Unter dem Namen „Kegelputzer“ erreichten wir bei den Herrenmannschaften den siebten Platz und bei den gemischten Mannschaften (hier wurden wir von Geltl Monika unterstützt) den dritten Platz. Neben den zwei Mannschaftspokalen konnten wir mit dem sechsten Platz von Geltl Hans im Einzelwettbewerb noch einen dritten Pokal mit nach Hause nehmen.

In der Rückrunde der Landkreiskegelrunde lief es nicht mehr so gut wie in der Vorrunde. Vier Spiele wurden verloren. Doch am letzten Spieltag machten wir mit 1005 Holz alles klar. Wir gewannen und steigen damit in die Kreisklasse A auf.

Bester Kegler war wieder Spitzer Herbert mit sehr guten 213,4 Holz. Zweiter wurde Geltl Hans (199,3 Holz) und dritter Ebner Martin (190,5 Holz).

Am 04. April 2006 wurde ein Vereinsmeister ausgekegelt. Es ging 15 x in die Vollen und 15 x auf Abräumen. Erster wurde Geltl Hans, der im Finale Spitzer Herbert mit 132 : 108 Holz bezwang.

Abschlußtabelle der Kreisklasse B 2005/2006  –  Landkreiskegelrunde Freising