Kegelsaison 2007/2008

Beim Pokalkegelturnier 2008 in Nandlstadt wurde unsere Mannschaft mal wieder Pokalsieger mit 487 Holz.

Zudem erreichte Herbert Spitzer beim gleichen Turnier den zweiten Platz bei der Einzelkonkurrenz der Herren. Er kegelte mit 26 Holz genau soviel wie der erste. (Ein Zeitungsbericht dazu ist unten angefügt).

In dieser Saison gewannen wir sechs Spiele und verloren acht. Damit konnten wir uns im Mittelfeld der Kreisklasse A halten und erreichten einen guten fünften Platz.

Bester Kegler war in dieser Saison Geltl Hans mit sehr guten 209,3 Holz, knapp dahinter lag Spitzer Herbert (207 Holz) und dritter wurde Ebner Martin mit 195,14 Holz.

Abschlußtabelle der Kreisklasse A 2007/2008  –  Landkreiskegelrunde Freising

Bericht der Hallertauer Zeitung vom 18.März 2008

Samstagsscheiber sind „gut im Rennen“

Beim Kegelturnier des KC 78 mehrfach auf dem Treppchen – Sieg für AH des TSV

Nandlstadt (voh). Zwei Wochen lang herrschte Hochbetrieb auf den Oberbräu-Kegelbahnen, dann standen die Sieger beim traditionellen Kegelturnier des KC 78 fest. Zur Siegerehrung traf sich die „große Keglerfamilie“ am Sonntagabend beim Schwemmwirt.

KC-Vorsitzender Herbert Brütting zeigte sich mit dem reibungslosen Turnierverlauf vollauf zufrieden und dankte auch seinen Helfern. Immerhin waren über 50 Mannschaften und 180 Einzelkegler an den Start gegangen. Für die besten von ihnen gab es Pokale.

So auch für Elisabeth Kreuzpointner aus Hallbergmoos, die mit 25 Holz beste Einzelkeglerin wurde vor Melitta Bähr von BW Moosburg (ebenfalls 25) und Vera Lange vom gleichen Verein (24). Die Einzelkonkurrenz der Herren führte der Freisinger Heinrich Ermair mit 26 Holz an vor den punktgleichen Herbert Spitzer (Flotte Kugel Enzelhausen) und Georg Neumayer aus Tegernbach.

487 Holz schaffte als erfolgreichstes Team des Turniers die Herren A-Mannschaft von Flotte Kugel Enzelhausen, gefolgt von KC 68 Tegernbach (481) und dem TSV Sandelzhausen (472).

Die AH-Mannschaft des heimischen TSV dominierte bei den B-Mannschaften mit 458 Holz. Zweite wurden Mainburgs König Ludwig-Freunde (445) vor den Stockschützen Nandlstadt II (444). Knapp fiel der Sieg der Damenmannschaft von RW Moosburg mit 441 Holz aus. Denn die Konkurrenz von den Samstagsscheibern Nandlstadt I fällte nur drei Kegel weniger, deren Reserve als Dritter 407 Holz. Schadlos hielten sich die Samstagscheiber mit ihrem Sieg bei den gemischten Mannschaften. Mit 480 Holz lagen sie klar vor dem TSV Sandelzhausen (457) und Hallbergmoos (449).

Jede Menge Pokale gab es für die erfolgreichsten Einzelkegler und die bestplatzierten Mannschaften beim Kegelturnier des KC 78.                                 Foto: Vohburger