Brixen 07.03.2015

Mit einem Bus des Skiclubs ging es heute zur „Schmankerlfahrt“ nach Brixen im Thale.

Bericht dazu aus der Skiclub-Homepage:

Gelungener Saisonabschluß

Als Saisonabschluss steht traditionell eine Fahrt mit Überraschungsziel auf dem Programm des Skiclubs. Heuer war der Saisonabschluss zweigeteilt. Für alle Erwachsenen stand die Schmankerlfahrt am vergangenen Samstag auf dem Programm. Für alle Kinder- und Jugendlichen findet am kommenden Samstag die Fahrt mit Überraschungsziel statt.

Als gelungener Saisonabschluss erwies sich bereits der erste Teil, die Schmankerlfahrt am Samstag bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen. Bereits bei der Hinfahrt gab es ein Frühstück, das von der Vorstandschaft im Bus serviert wurde. Bald stand dann auch das Ziel der Fahrt fest, nämlich Brixen im Thale. Dank der guten Straßenverhältnisse, konnten die Skifahrer bereits um 9 Uhr die erste Abfahrt auf frisch präparierten Pisten und Sonnenschein genießen. Der Sonnenschein blieb den Wintersportfans den ganzen Tag über erhalten, so dass Sonnencreme und der ein oder andere Einkehrschwung zum Durstlöschen nicht fehlen durften.

Als Abschluss des ausgelassenen Skitages gab es dann am Bus noch eine deftige Brotzeit, bevor die Heimreise angetreten wurde. Für alle Teilnehmer also ein rundum gelungener Abschluss einer schönen Skisaison.

Meine Fotos dazu:

Wir sind heute mit 22 Liften und immerhin ca. 47 km mit den Skiern gefahren!

Unsere Liftfahrten und die „Höhenmeter“ des Skitages:

Mehr zum 8.Skitag der Saison