Skisafari 04.02.2017

Die heutige Tagesskifahrt führte uns wieder ins Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Heute war eine Skisafari durchs Skigebiet angesagt.

Auf der Fahrt mit dem Bus hatten wir schon blauen Himmel über den Bergen gesehen. In Westendorf war es dann aber erstmal neblig. Kaum hatten wir mit der Gondelbahn aber die ersten Meter zurückgelegt, waren schon der blaue Himmel und die Sonne zu sehen.

Wir fuhren erstmal ans Ende des Westendorfer Skigebietes zur Talstation der Bahn „KiWest“. Dann „rollten“ wir das Skigebiet von hinten auf. Natürlich wurden auch die schwarzen Abfahrten wie „Die Waxe“ ausprobiert. Hier war der Schnee sehr gut und die Piste griffig. Ein kleiner Einkehrschwung zur Mittagspause war natürlich auch drin.

Dann fuhren wir nach Brixen und von dort über Hopfgarten und einem Abstecher über die Abfahrt „Black Eagle“ nach Söll auf die Hohe Salve. Bis jetzt um ca. 13 Uhr hatten wir auf unserer Skisafari Traumwetter, dann zog es aber etwas zu und die Sicht wurde etwas schlechter. Die Nordhänge waren noch super zu befahren, an den Südhängen gab es aber schon ersten „März-Schnee“, kein Wunder es war heute auch ziemlich warm. So war natürlich die Abfahrt von der Hohen Salve Richtung Brixen „schon grenzwertig“. Zusammengeschobene schwere Schneehaufen und wenig Sicht. Da war für uns klar: Wir waren jetzt genug gefahren und machten uns jetzt gleich zu unserem Ziel Scheffau auf.

Kurz vor dem Tal kehrten wir noch auf ein Bier ein und dann trafen wir uns alle wieder pünktlich um 16 Uhr zur Abfahrt an unserem Bus.

Es war jedenfalls wieder ein super Skitag.


Mehr zu den Fahrten vom 04.02.2017