Straubing 16.08.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand dieses Jahr wieder das Gäubodenvolksfest in Straubing statt. Zu fünft machten wir uns per Rad auf den Weg nach Straubing.

Los ging es am Dienstag 16.08.2022 um 07:30 Uhr. Dabei waren außer mir Stefan, Hermann, Schorsch und Gerwald. Für mich war es dieses Jahr bereits die elfte Fahrt per Rad zum Gäubodenvolksfest nach Straubing.

Als wir starteten war es noch etwas kühl, so daß wir leichte Jacken angezogen hatten. Aber schon bald wurde es ziemlich warm und wir konnten die Jacken ausziehen. Auch dieses Jahr fuhren wir auf derselben schönen Strecke nach Straubing wie bei den letzten beiden Fahrten 2018 und 2019. Leider hatte einer unserer Radler unterwegs aber ein gesundheitliches Problem, so daß er aufgeben und sich abholen lassen muße.

Wir anderen vier erreichtet daher etwas verspätet um 12:45 Uhr nach 84 km den Busparkplatz in Straubing.

Unser Bus hatte dieses Jahr wieder einen Heckträger für Fahrräder dabei. Drei unserer Räder konnten wir auf diesem Fahrradträger verstauen, das andere im Gepäckraum des Busses. Schnell zogen wir unsere Radlerkleidung aus, machten uns frisch und zogen dann unsere Lederhosen, die wir zu Hause im Bus deponiert hatten, fürs Volksfest an, denn das Gäubodenvolksfest wartete ja schon auf uns. Nach einem schönen Nachmittag ging es dann per Bus zurück in die Hallertau.

Es war wieder eine super Radltour und ein schönes Volksfest. Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder.

Die fünf Radfahrer beim Start
es geht mal wieder über die Laaber

Ein erstes Radler nach 84 km Radstrecke und 2 km Fußmarsch vom Parkplatz zum Festgelände
Kaffeepause