Alpbach 03.02.2001

Die 3.Tagesskifahrt mit dem Skiclub ging dieses Mal entsprechend dem Programm nach Alpbach. In der Nacht hatte es stark zu schneien begonnen, so daß alle Straßen und auch die Autobahnen mit Schnee oder Schneematsch bedeckt waren.

Leider fuhren an diesem Tag außer uns noch sehr viele andere Wintersportler in die Alpen. Die Autobahnen waren daher voll und es ging wegen einiger Unfälle und wegen der schlechten Straßenverhältnisse nur sehr sehr langsam vorwärts.

Um 12:00 Uhr – beinahe sechs Stunden nach unserer Abfahrt – kamen wir endlich in Alpbach an.

Natürlich lohnte sich jetzt keine Tageskarte mehr. Wir beschlossen aber statt um 16:00 Uhr, erst um 16:30 Uhr zurückzufahren, damit wir wenigstens die Halbtageskarte einigermaßen ausnutzen konnten.

Die Wetterverhältnisse waren relativ bescheiden (leichter Nebel und Schneefall), dafür herrschten aber sehr gute Schneeverhältnisse (Tiefschnee ! ! ). Je nach Fahrkönnen fanden das die einen „super“, die anderen dagegen „schlecht“.

Die Heimfahrt mit dem Bus war zwar anstrengend, die Fahrtteilnehmer hatten aber dennoch jede Menge Spaß im Bus. Um 19.00 Uhr, über 2 Stunden nach der Abfahrt, hatten wir „schon“ 42 km zurückgelegt und die Autobahnausfahrt Kufstein erreicht. Zum Glück waren die vom Radiosender für den weiteren Verlauf der Autobahn angekündigten Staus nicht vorhanden, so daß wir von der Grenze an fast im normalen Reisetempo fahren konnten. Gegen 21:15 Uhr kamen wir wohlbehalten am Ausgangsort der 3. Tagesskifahrt des Skiclubs der Saison 2000/2001 an.