Aschaffenburg 24. bis 26.08.2012

Ziel unseres diesjährigen Männerausfluges vom 24. bis 26. August war Aschaffenburg, denn dort sollte an diesem Wochenende ein Stadtfest, bei dem viele Musikgruppen spielten, stattfinden.

Auch dieses Jahr fuhren wir mit der Bahn. Will hatte schon die „Bayern-Tickets“ gekauft. Um 09:00 Uhr trafen wir uns alle an der Zimmerei Geier. Mit Privatautos ging es nach Rohrbach.

Warten auf den Zug am Bahnsteig in Rohrbach

Der Zug kam pünktlich, allerdings war es etwas schwierig Plätze zu finden. So mußten wir bis Ingolstadt stehen, erst dann waren mehrere Plätze frei… und jetzt gab es auch eine „Stärkung in flüssiger Form“.

In Nürnberg und dann nochmals in Würzburg mußten wir umsteigen, die Fahrt verlief aber problemlos und wir hatten jetzt auch genug Platz im Zug.

Erkundungstour in die Stadt. Bänke fürs Fest waren zum Teil schon heute aufgebaut.

unsere „Truppe“


2.Tag – Samstag: Nach einer teilweise kurzen Nacht, trafen wir uns am Samstag morgen im Frühstücksraum des Hotels. Es gab ein sehr gutes Frühstück. Dann besichtigten einige die Sehenswürdigkeiten der Stadt, während andere schon mal neue Kneipen und Biergärten für den Nachmittag suchten. 


3.Tag – Sonntag: Nach dem Frühstück machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt, dann war aber auch schon die Heimfahrt angesagt. Wir gingen zu Fuß den kurzen Weg zum Bahnhof.

In Würzburg und in Nürnberg mußten wir wieder umsteigen und hatten jeweils etwas Pause. Aber die Bahn brachte uns natürlich wieder zurück nach Rohrbach. Unsere Fahrer fuhren uns dann schnell nach Rudelzhausen, wo sich die Truppe auflöste.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir auch in diesem Jahr ein schönes Ausflugsziel gewählt hatten und dass alles gepasst hatte. Das Hotel, das Stadtfest in Aschaffenburg, die Kneipen, die Teilnehmer und auch das Wetter.