Goslar 12. bis 14.09.2014

Ziel unseres Männerausfluges vom 12. bis 14. September war dieses Jahr Goslar. Dort fand dieses Wochenende das uns schon vom Ausflug aus dem Jahr 2004 bekannte Stadtfest statt.

Auf fünf Bühnen spielten an diesem Wochenende verschiedene Musikgruppen und Bands. Da wir per Bahn mehrmals umsteigen hätten müssen, fuhren wir mit zwei Kleinbussen. Wir trafen uns alle um 8:00 Uhr bei der Zimmerei Geier zum Start.

Es regnete ziemlich stark, aber laut unserem „Wetterfrosch“ Gerwald sollte es nach Regensburg, gleich hinter dem Tunnel zu regnen aufhören. Aber der Tunnel war wegen eines Unfalles total gesperrt und so war Stau, sowie eine Fahrt durch Regensburg angesagt. Und es regnete weiter…

Pause bei Regen. Es gab eine ausgiebige Brotzeit im Bus

Leider war schon bald der zweite Stau angesagt. Auf Höhe Leipzig war ein LKW umgekippt und lag auf dem Kopf. Er blockierte jeweils zwei Fahrspuren in jeder Richtung.

Inzwischen hatte es zu regnen aufgehört und nach ziemlich langer Fahrzeit erreichten wir unser Hotel in Goslar.

Natürlich ging es nach Bezug der Zimmer gleich ins Stadtfest.

2.Tag – Samstag: Nach einer teilweise kurzen Nacht, trafen wir uns am Samstag morgen im Frühstücksraum des Hotels. Es gab ein gutes, ausgiebiges Frühstück. Draußen regnete es leider leicht. Zwei von uns gingen zum Bergwerk um einmal ein Bergwerk von innen zu sehen (wir anderen hatten es schon vor 10 Jahren besichtigt). Die restlichen acht Männer unserer Gruppe wollten die historische Altstadt (Weltkulturerbe!) besichtigen. Wegen dem leichten  Regen fuhren wir mit der Bimmelbahn und ließen uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt erklären.

Am Abend besuchten wir natürlich wieder das Stadtfest und hörten der Musik der verschiedenen Bands zu.

3.Tag – Sonntag: Nach dem Frühstück war aber auch schon die Heimfahrt angesagt. Mit den beiden Kleinbussen fuhren wir zurück nach Hause. Dieses Mal ohne Stau!

unsere Truppe, kurz vor der Heimfahrt

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir auch in diesem Jahr ein schönes Ausflugsziel gewählt hatten und dass fast alles gepasst hatte. Das Hotel, das Stadtfest in Goslar, die Bands, die Kneipen und die Teilnehmer. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können.