Niederau 20.02.2016

Der Skiclub hatte zur Vereinsmeisterschaft in Niederau/Wildschönau eingeladen. Natürlich war ich wieder dabei. Dieses Jahr sollte ich außerdem mit der Mannschaft vom ABC-Club bei der Gemeindemeisterschaft der Vereine mitfahren.

Als wir in Niederau eintrafen kam schon mal die Sonne durch die Wolken. Überraschenderweise sollte es heute wieder ein schöner Tag werden. Während einige „Rennfahrer“ schon mal die Rennstrecke ausprobierten fuhren wir erstmal mit der Gondelbahn nach oben und genossen die schöne Talabfahrt. Dann war es Zeit um an den Start zu gehen. Zwei Durchgänge für die Vereinsmeisterschaft und dann noch einer für die Gemeindemeisterschaft. Unser Ziel war: schnell fahren, aber auch nur so schnell, dass wir ohne Sturz im Ziel ankamen. Es klappte. Wir „Oldies“ wurden zwar nicht erster, kamen aber alle ohne Sturz im Ziel an.

Nach einigen Fahrten auf den Pisten der Gondelbahn und der Sesselbahn machten wir schließlich Mittag in der Rübezahlalm. Dann ging es nochmals ein paarmal die Pisten runter. Da es inzwischen leicht zu schneien begonnen hatte, machten wir um 15 Uhr Schluss um noch einen Kaffee zu trinken.

unsere Mannschaft

ich „in voller Fahrt“

Wir sind heute mit 15 Liften und immerhin ca. 52 km mit den Skiern gefahren!

Unsere Liftfahrten und die „Höhenmeter“ des Skitages:

Mehr zu den Fahrten am 20.02.2016

Nach der Rückkehr in Rudelzhausen hatte uns der Skiclub ins Gasthaus Festner zu einem guten Essen eingeladen. Dann wurden die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft und der Gemeindemeisterschaft bekannt gegeben. Unsere Mannschaft wurde immerhin sechster bei der Gemeindemeisterschaft und ich selbst bei den älteren Herren vierter Vereinsmeister.