Südtirol 31.05. bis 04.06.2017

1.Tag: Anreise über Garmisch, Fernpaß und Reschenpaß nach Marling.

Abends gab es dann gleich mal eine super italienische Pizza.

2.Tag: Am zweiten Tag starteten wir – ohne Frühstück- schon um 07:20 Uhr mit der Vinschger Bahn von Marling nach Mals. Unsere Fahrräder hatten  wir dabei. Von hier aus ging es dann auf super Radwegen durch die Obstplantagen per Rad zurück nach Marling.

Am Abend fuhren wir dann per Rad zum Biergarten der Brauerei Forst in Algund. Hier spielte Blasmusik und es gab gutes Südtiroler Essen.

3.Tag: Gitte legte heute eine Pause an unserem Pool ein. Ich dagegen setzte mich aufs Rad und fuhr mal los Richtung Bozen. Da der normale Radweg doch ziemlich eintönig war (er verlief direkt entlang der Etsch und der Bahnlinie) fuhr ich nur bis Andrian und dann über die Wein- und Obstbaudörfer sowie durch Obstpantagen zurück.

In Lana probierte ich dann mal aus, was mein E-Bike so hergab und fuhr einige Höhenmeter nach Völlan hoch. Super E-Bike. Das machte so richtig Spaß.

Die Abfahrt nach Lana war etwas kritisch, da ich nicht die normale Straße, sondern die Wege durch die Obstplantagen nahm…. und der war ziemlich steil. Meine Scheibenbremsen wurden ganz schön beansprucht.

Dann gab es auch für mich eine Abkühlung in unserem Pool.

4. Tag: Heute war Wandern angesagt. Mit dem Zug fuhren wir von Marling nach Töll. Von hier aus ging es dann auf dem Marlinger Waalweg zu Fuß zurück zu unserer Unterkunft.

Wieder zurück in Marling machte Gitte Pause, während ich auch heute wieder aufs Fahrrad stieg. Über Meran fuhr ich nach Schenna hoch. Zurück ging es dann über Algund.

5.Tag : Heute war der Urlaub leider schon zu Ende. Nach einem wieder phänomenalen Frühstück fuhren wir über Bozen und den Brenner zurück nach Rudelzhausen. So wenig Verkehr wie an diesem Tag hatten wir auf dieser Strecke noch nie.

Es war wieder ein schöner Kurzurlaub in Südtirol. Unsere E-Bikes haben sich super bewährt.