Regental- und Falkensteinradweg 06.07.2021

Im letzten Herbst hatten Gitte und ich eine schöne Radtour in der Oberpfalz ausprobiert. Da sie uns so gut gefallen hat war klar, dass wir diese Tour mit einigen Freunden nochmals machen wollten.

So fuhren wir heute zu acht mit vier Autos auf denen unsere E-Bikes geladen waren zum Startpunkt nach Lappersdorf, kurz hinter Regensburg. Wir starteten um 9:15 Uhr mit unseren Rädern auf dem Regentalradweg. Unser Weg führte uns nur sehr leicht ansteigend immer dem Fluß Regen entlang über Regenstauf, Marienthal, Stefling bis nach Nittenau.

Unsere Radlertruppe fertig zur Abfahrt

Unsere Radlertruppe bei der Mittagspause

Nach der Pause verließen wir den Regentalradweg, da wir jetzt ja zum Falkensteinradweg fahren wollten. Leider machte mir mein Fahrrad-Navi jetzt ein paar Probleme, so dass wir den von mir beabsichtigten Weg verfehlten. Über Bodenstein und Asang erreichten wir dann aber Wulkersdorf und Lampertsneukirchen. Hier trafen wir auf den Falkensteinradweg, der uns fast immer leicht bergab Richtung Regensburg führte. Es ging vorbei an Hauzendorf, Erlbach, Bernhardswald und dem Schloß Schönberg bis Wenzenbach.

In Wenzenbach legten wir dann noch eine Eis- bzw. Kaffeepause ein, bevor es nach Regensburg und dann wieder den Regen entlang bis nach Lappersdorf und den Parkplatz Pielmühle zu unseren Autos ging.

Unsere heutige Radlertruppe am Ende der Radtour

Mit den Autos fuhren wir dann in die Hallertau zurück, ein Bier im Biergarten vom Zieglerbräu in Mainburg mußte aber doch noch sein. Wir sind uns alle einig: Es war eine sehr schöne, gemütliche Radtour bei super Radlwetter.