Kipfenberg-Dollnstein 23.07.2023

Sehr windige Tour im Altmühltal – Rückfahrt mit dem Freizeitbus.

Um 09:30 Uhr starteten wir zu dritt mit den Autos und unseren Rädern nach Kipfenberg im Altmühltal. Mitten im Ort konnten wir unsere Autos parken und die Räder abladen. Die ersten Kilometer ging es etwas hügelig los, dann aber ziemlich flach immer entlang oder in der Nähe der Altmühl weiter. Lästig war nur der ziemlich starke Gegenwind.

Fahrstrecke per E-Bike: Kipfenberg, Arnsberg, Gungolding, Pfalzpaint, Rieshofen, Walting, Pfünz, Eichstätt, Marienstein, Wasserzell, Obereichstätt, Breitenfurt, Dollnstein.

Von Dollnstein aus fuhren wir dann mit dem Freizeitbus zurück nach Kipfenberg. Auf der Heimfahrt war auf der Autobahn so einiges los. Es staute sich immer wieder. So fuhr ich bei Manching von der Autobahn ab und über die Landstraßen zurück an unseren Wohnort.

Am Parkplatz in Kipfenberg , Blick zur Burg Kipfenberg – ein paar Kilometer weiter: Blick auf die Ruine von Schloß Arnsberg

An der Altmühl in Pfalzpaint – hier wurde wohl gerade eine Messe gefeiert. Auch eine Musikkapelle spielte dazu.

An der Brücke in Walting

Wir drei kurz vor Eichstätt

Eichstätt

Mittagspause in Wasserzell beim Hirschenwirt – es gab Schweinsbraten

Am Kletterfelsen kurz vor Dollnstein

In Dollnstein

Rückfahrt mit dem Freizeitbus. So voll wie auf dem Bild war es auf unserem Radanhänger nicht. Nur unsere drei Räder wurden aufgeladen, auch unterwegs kamen keine neuen Fahrgäste dazu.

Unsere heutige Fahrstrecke. War eigentlich eine schöne gemütliche, aber heute auch eine sehr, sehr windige Tour.